Energie im Fluss

Meine Kurse und Workshops richten sich an alle, die ganzheitliches Wissen wünschen, den aktiven Umgang mit sich und dem Körper suchen, Gesundheit und Vitalität erhalten und steigern möchten. Dabei ist die Unterstützung der individuellen Natur und Lebenssituationen meiner Teilnehmer ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Die Techniken des TaiJi, QiGong und der Atem zentrieren die eigene Energie und führen zu Vitalität, Gesundheit, seelischem Wohlbehagen, Harmonie und neuer Lebensqualität.

An dieser Stelle möchte ich mich für die Liebe und Freundschaft all derer bedanken, die mich auf meinem Weg in all diesen Jahren begleitet und unterstützt haben. Da wäre vor allem zu nennen die Geduld, die Liebe und die Kraft meiner Familie. Meinen Schülern und Freunden möchte ich danken, die in Wahrheit ebenso meine Lehrer sind, wie die, die mich gelehrt.

Ich verneige mich tief in alle zehn Richtungen vor Euch allen.

An der Quelle

Die Liedsteinquelle liegt mitten in Neuss in einer wunderschönen Gründerzeit Villa. Beim Betreten durch das Tor verlässt man den Alltag und taucht in einen Ort der Achtsamkeit und Entschleunigung ein.

Die Seminarräume sind Quelle für ganzheitliche Energiearbeit für Körper, Geist und Seele.

Ob über Bewegung mit QiGong oder TaiJi, Atem oder Meditation, Schreiben oder Singen, die Ausrichtung der verschiedenen Kurse ist gleich: Wohlbefinden und Harmonie schaffen, Kraft und Freude schöpfen.

Der liebevoll gepflegte Garten - eine Oase für Wildkräuter und Blumen - lädt nicht nur Vögel, emsige Bienen und Insekten ein, im Sommer finden die Kurse zum Teil in der gemütlichen Pergola, auf der Terrasse oder der Wiese statt.